40 Jahre Partnerschaft mit Monmouth und Saint-Gervais
Vom 8. bis 10. Mai feiert Waldbronn das 40jährige Bestehen der Städtepartnerschaften mit Monmouth und Saint-Gervais. Beide Partnerschaften werden getragen von den Ehrenamtlichen, die vor vielen Jahren den Club der Monmouth-Freunde und den Freundeskreis Saint-Gervais gegründet haben. Gelebte Partnerschaft mit vielen Aktionen, Reisen und Freundschaften haben die Vereine zu bieten.
Als Rahmenprogramm gibt es in der Woche vom 4. bis 10. Mai an vielen Stellen in Waldbronn Spezialitäten aus den Regionen unserer Partnerstädte.
Besonders freut uns, dass Ralf Störzbach - damals das jüngste Gründungsmitglied unseres Clubs - für diesen Anlass ein Welsh Ale braut. Im Lindenbräu heißt es dann auf gut walisisch "lechyd da" (gesprochen jachie da), was auf Deutsch "auf gute Gesundheit" heißt.
Der Club erwartet für das Festwochenende 8 walisische Freunde, die mit uns das Jubiläum feiern. Darunter auch die amtierende Bürgermeisterin Jackie Atkins.